10 – 18 Uhr

Am 12. Februar 2016 findet eine Wollsammelaktion für „Stricken gegen die Kälte“ statt. Zudem gibt es Hintergrundinformationen und die Möglichkeit zum Austausch. Diesmal geht es um den Libanon.
Youssef strickt nicht selber, aber er wird durch die Organisation unterstützt. Er besucht sein Heimatland regelmäßig und hat dabei Fotos gemacht, die zeigen wie es den Flüchtlingen dort geht. Es sind Informationen aus erster Hand. Um die Not ein wenig zu lindern, werden die Stricksachen und andere Sachspenden an seine Familie in den Libanon geschickt. Diese verteilt die Sachen an Flüchtlinge und es ist so auch gewährleistet, dass die Hilfsgüter in die richtigen Hände kommen.

Bei der Aktion „Stricken gegen die Kälte“ sind Flüchtlingsfrauen eingeladen und alle, die Stricken lernen möchten, sich mit ihrer Häkelarbeit dazugesellen wollen oder die Begegnung mit Flüchtlingen suchen.
Das Treffen findet wöchentlich statt mittwochs von 16 Uhr bis 18 Uhr im Welthaus, An der Schanz 1, 52064 Aachen.

 

Citykirche (St. Nikolaus)
Großkölnstraße
52062 Aachen

 

Großkölnstraße 52062 Aachen